" Jugend begegnet der Natur"

Unsere Jugend ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Es liegt uns ganz besonders am Herzen, unserem Nachwuchs schon frühzeitig das Verhalten in der Natur und den Umgang mit Tieren und Pflanzen nahe zu bringen. Denn nur wenn es uns gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jungen und Mädchen waidgerechte, vollwertige Angler, die später einmal in unsere Fußstapfen treten und im Verein Verantwortung übernehmen.

Sobald es Wetter und Temperatur im Frühjar zulasssen, beginnen die Aktivitäten am See, so zum Beispiel das Jugendzeltlager.

Unser Jugendwart Patrick Schiefer und seine Helfer betreuen zur Zeit 12 Jungangler. Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und ist immer bemüht, den Junganglern neue Anreize und Aspekte zu bieten, so dass die Mitgliedschaft in unserem Verein für die Jungangler nie langweilig wird.

So finden Beispielsweise unsere Zeltlager an den Harrbacher Seen regelmäßig an letzten vollen Wochenende der Sommermonate statt.

Wir freuen uns über jeden Interessenten  und natürlich auch über jede Interessentin, der Kontakt zu uns aufnimmt. Also, ruft unseren Jugendwart oder schreibt uns ein eine E – Mail. Natürlich könnt Ihr Euch auch an jeden anderen Vorstand wenden.

Wir freuen uns auf Euer Interesse

Eure Jugundgruppe des Anglerverein

Aufnahmeantrag des Anglervereins Veitshöchheim u. Umgebung e.V.
Jugendlicher
2015.02.09 Aufnahmeantrag_Jugend_Berger.[...]