Unsere Jugendgruppe

ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Es liegt uns ganz besonders am Herzen, unserem Nachwuchs schon frühzeitig das Verhalten in der Natur und den Umgang mit Tieren und Pflanzen nahe zu bringen. Nur wenn es uns gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jungen und Mädchen waidgerechte, vollwertige Angler, die später einmal in unsere Fußstapfen treten und außerdem im Verein Verantwortung  und Aufgaben übernehmen können. Die Jugendarbeit sichert somit die Zukunft des Vereins.

Aktuell umfasst unsere Jugendgruppe 14 Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren, welche von unseren Jugendwarten Robin Bund und Julia Schwarz betreut und begleitet werden.

Sobald es Wetter und Temperatur im Frühjahr zulassen, beginnen die Aktivitäten am See, so zum Beispiel das Jugendzeltlager oder Ausflüge. Neben dem Angeln stehen zahlreiche, Verschiedene Aktivitäten auf dem Plan: So veranstalteten wir 2022 zum Beispiel ein „Meefischle – Angeln“. Es fanden Nachtwanderungen und Spiele am Lagerfeuer statt. Oft wurden die Vereinsmitglieder bei den Arbeitsdiensten am See und beim Makrelenfest tatkräftig von unserem Nachwuchs unterstützt.

Die Jugendlichen sammelten natürlich auch Erfahrungen beim Angeln, dies zeigte sich an den beeindruckenden Fangerfolgen.

Neben unseren 7 Jugendzeltlagern dieses Jahr sind unter anderem eine Fahrt in den Freizeitpark und der Bau eines Insektenhotels am See geplant. Zwei der Zeltlager werden als Austauschzeltlager am See eines anderen Vereins, zusammen mit dessen Jugendgruppe stattfinden.

Unsere Termine zu den Zeltlagern stehen auf der Seite Termine.

Wenn Ihr Interesse an unserer Jugendgruppe habt, meldet euch einfach bei unseren Jugendwarten. Wir freuen uns auf euch!

© Anglerverein Veitshöchheim und Umgebung e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.